Ming Huang, Inhaberin des China German Business Office © GAB München © GAB München
Tuna und Haydar Aktas, Aktas Unternehmensberatung © GAB München © GAB München
Bücher © GAB München © GAB München
Zerknittertes Papier - Kunstmethode aus dem Projekt KunDien © GAB München © GAB München
Kunst in der GAB München © GAB München © GAB München
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der GAB München © GAB München © GAB München
Das GAB-Verfahren / Qualitätssicherung - Qualitätsentwicklung © GAB München © GAB München
Abbildung eines Wandkalenders © JMG  / pixelio.de © JMG / pixelio.de
Publikationen der GAB München © GAB München © GAB München
Meine Arbeit - eine Kunst © GAB München © GAB München
Kompetenz und Biografie © GAB München © GAB München
Klangschale © GAB München © GAB München
Gibt Anstöße für Bildungskunst © GAB München © GAB München
Kompetenzen © GAB München © GAB München
Taschenuhr © GAB München © GAB München
Sandkunst © GAB München © GAB München
Flaschensand © GAB München © GAB München
Mindmap © GAB München © GAB München
Gute Arbeit braucht Unternehmen, die kunstvoll handeln wollen © GAB München © GAB München
Hände reichen © GAB München © GAB München
and what can happen when they meet? © GAB München © GAB München
Designelement GAB München © GAB München © GAB München
Designelement der GAB München © GAB München © GAB München
 © GAB München © GAB München
 © GAB München © GAB München
 © GAB München © GAB München
 © GAB München © GAB München
 © GAB München © GAB München
 © GAB München © GAB München
Graswurzel QES - Gemeinsam erfolgreich ausbilden © GAB München 2014 © GAB München 2014
Grafik Beziehungsqualität © GAB München 2015 © GAB München 2015
Beziehungsqualität als Qualitätsdimension © GAB München 2015 © GAB München 2015
Illustration Menschengruppe (gezeichnet) © GAB München 2015 © GAB München 2015
Beziehungsqualität Illustration Veröffentlichungen und Semianre © GAB München 2015 © GAB München 2015
Illustration Beziehungsqualität Praxiserfahrung © GAB München 2015 © GAB München 2015

Führungskräfte- und Teamtrainings


Insbesondere Führungskräfte sind heute enormen Ansprüchen ausgesetzt. Sie müssen mit Leistungs- und Arbeitsverdichtung zurechtkommen, Beziehungen und Kontakte managen, immer wieder Sinnbezüge für sich und andere herstellen und letztlich bei alldem körperlich und seelisch gesund bleiben. Arbeit wird zum Balanceakt zwischen begrenzten Ressourcen und unterschiedlichen Loyalitäten.

Um diese Anforderungen dauerhaft meistern zu können, bieten wir Weiterbildungen für Führungskräfte und Teams an, in denen diese ihr Arbeitsverhalten und ihre Haltungen reflektieren und optimieren können. Unsere Trainings vermitteln Wissen und bieten Möglichkeiten, Fähigkeiten zu üben. Im kollegialen Austausch können Haltungen und Werte überprüft und geändert werden.

Führungskräfte und Teams sind in ihre Herausforderungen in hohem Maße involviert. Erfolgreiche Problemlösung setzt jedoch ausreichend Distanz und Überblick voraus. Daher schaffen wir Gelegenheiten, um den eigenen Verantwortungsbereich immer wieder mit Abstand wahrzunehmen und individuelle Sichtweisen und Erfahrungen gemeinsam so zu betrachten, dass neue Lösungen sichtbar werden.

Beispiele und Projekte:
  • Weiterbildung für Leitungskräfte in der Altenpflege
  • Teamentwicklungsprozesse in pädagogischen und sozialen Organisationen und in Unternehmen
  • Weiterbildung für Leitungskräfte im Qualitätsmanagement
  • Weiterbildungen zum Thema Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Team- und Leitungssupervision



Volltextsuche
Letzte Suchergebnisse

Beschränke die Suche auf Inhalte, die mit den folgenden Schlagworten gekennzeichnet sind:












Mehr Informationen

Haben Sie Fragen zu den Führungskräfte- und Teamtrainings der GAB München?
Hier können Sie uns kontaktieren!


Impressum | AGB | Datenschutzrichtlinie | © GAB München | Web-Design: Piktoresk