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Die pädagogische Bedeutung der Buchführung

M. BraterM. Brater
Prof. Dr. Michael Brater
/ C. MunzC. Munz
Claudia Munz


Überlegungen und Erfahrungen zu ihrem Einsatz in der Waldorfschule



Buchführung im Unterricht?

Zunächst vielleicht eine ungewohnte Vorstellung. Es sprechen jedoch viele Gründe dafür, Buchführungs- und Finanz- fragen in der Schule zu behandeln. Ein Verständnis für den Umgang mit Geld und für wirtschaftlich- finanzielle Prozesse zu wecken rechtfertigt sich nicht nur aus dem offensichtlichen Nutzen für das spätere praktische Leben.

Die Autoren machen überzeugend deutlich, daß die Behandlung des Rechnungswesens einen hohen Stellenwert für die Entwicklung des Jugendlichen besitzt: Sie führt zu persönlichen Fähigkeiten, fördert die moralischen Kräfte und unterstützt die Bewußtseinsentwicklung des Schülers.
Das Buch bietet dem Lehrer unentbehrliche Arbeitshilfen. Es behandelt theoretische Grundlagen zur Buchführung, pädagogisch- menschen- kundliche Gesichtspunkte und gibt praktische Unterrichtsvorschläge. Erste Erfahrungen aus Schulpraxis, Projekte und Planspiele werden vorgestellt.



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Die pädagogische Bedeutung der Buchführung, M. Brater / C. Munz

Verlag: Verlag Freies Geistesleben GmbH
Ort: Stuttgart
Jahr: 1994
ISBN: 978-3-7725-0264-4
Auflage: 1. Auflage
Preis: 25,00 EUR

Beim Verlag bestellen:
www.geistesleben.de

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